„Von Jesus leben lernen“ – Bischof Andrej in Wiener Neustadt

Seine Exzellenz Bischof Andrej von Österreich und der Schweiz war am 09. Dezember 2015 in Wiener Neustadt (Bildungszentrum St. Bernhard) eingeladen an einer Veranstaltungsserie zum Thema „Von Jesus leben lernen“ teilzunehmen. Bischof Andrej wurde bei seiner Ankunft vom Gemeindepriester Brane Bijelic aus Wiener Neustadt empfangen.

Neben Seiner Exzellenz Bischof Andrej haben an dieser Veranstaltung S.E. Kardinal Chrisoph Schönborn (Katholische Kirche) und S.E. Bischof Michael Bünker (Evangelische Kirche) teilgenommen.

Die Bischöfe haben erklärt wie ihr geistliches Leben begonnen hat und wie sich das Leben in ihrer Familie während der Kindheit entwickelte. Gefragt wurden sie auch, was sie dazu führte ihr Leben ganz an Gott zu widmen. An Alle Fragen wurde ausführlich und sehr persönlich geantwortet und nach dem einstündigen Gespräch ergab sich für alle Anwesenden die Möglichkeit an einem Austausch mit den Bischöfen teilzunehmen und weitere Meinungen zu erläutern.