Bischof Andrej als Ehrengast bei der Bürgermeisterin von Innsbruck

Seine Exzellenz Bischof Andrej von Österreich und der Schweiz war am Montag, den 22. Februar 2016, das erste Mal zu Besuch bei der Bürgermeisterin von Innsbruck, Frau Mag.a Christine Oppitz-Plörer.

In Begleitung Seiner Exzellenz war der Priester von Innsbruck Pater Aleksandar Stolic. Eines der wichtigsten Themen dieses Besuchs war das langjährige Problem ein dauerhaftes Gotteshaus für die serbische Gemeinde aus Innsbruck zu finden. Frau Mag.a Oppitz-Plörer ist bereit an diesem Problem zu arbeiten und mitzuhelfen.

Frau Bürgermeisterin hat für Ihren Ehrengast Bischof Andrej ein sehr schönes Präsent vorbereitet – eine Monographie der Stadt Innsbruck.

Vor der Verabschiedung waren sich alle gemeinsam einig, dass die Zusammenarbeit zwischen der serbisch-orthodoxen Kirchengemeinde aus Innsbruck und der städtlichen Behörden regelmäßig bleiben soll und dass somit alle Probleme gemeinsam gelöst werden können.